• Jobs Job bei Zentral- und Landesbibliothek (ZLB)

Mitarbeiter/in für Bibliotheks-IT-Anwendungen und Digitale Projekte

Zentral- und Landesbibliothek (ZLB)

Redaktion / Dokumentation

Mitarbeiter/in für Bibliotheks-IT-Anwendungen und Digitale Projekte Zentral- und Landesbibliothek (ZLB) Berlin Mitarbeit bei der Konzeption und Planung von Strategien für innovative IT-Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern; Weiterentwicklung der digitalen Strategie in Abstimmung mit dem Vorstand.

Die Stiftung Berlin Sucht Fr Den Stab Innovation & Entwicklung Zum Nchstmglichen Zeitpunkt Zunchst Befristet Fr Zwei Jahre Eine/n Engagierte/n Mitarbeiter/in Fr Bibliotheks-it-anwendungen Digitale Projekte Entgeltgruppe 13 Tv-l Aufgabengebiet: Mitarbeit Bei Der Konzeption Planung Von Strategien Fr Innovative It-dienstleistungen In Zusammenarbeit Mit Unterschiedlichen Stakeholdern Weiterentwicklung Der Digitalen Strategie In Abstimmung Mit Dem Vorstand Konzeptionelle Operative Vorarbeiten Fr Ein Neues Library Management Systems (lms) Beteiligung An Aktuellen Vorarbeiten Zur Einfhrung Eines Discovery-systems Formale Anforderungen: Abgeschlossenes Einschlgiges Wissenschaftliches Hochschulstudium (z B Informatik Bibliotheks- Bzw Informationswissenschaft) Oder Andere Gleichwertige Fhigkeiten Kenntnisse Erfahrungen Erwnscht Ist Berufspraxis Nach Mglichkeit Im Projektmanagement Grerer Bibliotheken Fachliche Anforderungen: Kenntnisse Im Bibliotheksbereich Oder Vergleichbarer Einrichtungen Kenntnisse Ber Entwicklungen Des Digitalen Medien- Informationsmarktes Sowie Eine Hohe Affinitt Zu Digitalen Trends Themen Kenntnisse Von Entwicklungen In Bibliothekssystemen Knftigen Lms-architekturen Qualifizierte Kenntnisse Erfahrungen Im Projektmanagement Kenntnisse Ber Aktuelle Trends Im Bibliothekswesen Auch International Auerfachliche Anforderungen: Sehr Gute Analysefhigkeit Komplexer Sachverhalte Pragmatische Ergebnis- Serviceorientierte Arbeitsweise Fhigkeit Sich Personen- Situationsbezogen Auszutauschen Eigene Standpunkte Auch Unter Bercksichtigung Anderer Interessen Zu Verfolgen Nachhaltige Verhandlungsergebnisse Zu Erzielen Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekrftige Bewerbung Bis Zum 25092016 Unter Angabe Der Kennziffer 32/16 Schriftlich An Die Berlin Personalmanagement Postfach 610179 10922 Berlin Oder Per E-mail An Stellenausschreibung@zlbde Informationen Ber Die Berlin Erhalten Sie Im Internet Unter Wwwzlbde Die Ausfhrliche Stellenausschreibung Finden Sie Unter Der Rubrik "ber Uns/jobs" Die Berlin Ist Berlins Ffentliche Zentralbibliothek Mit Arischen Aufgaben Mit Gut 34 Millionen Medien An Zwei Standorten - Amerika-gedenkbibliothek Berliner Stadtbibliothek - Sind Wir Die Grte Ffentliche Bibliothek Deutschlands Die Am Besten Besuchte Kultur- Bildungseinrichtung Berlins Projektmanager/in Bzw Projektmanagement Digitale Medien Projektleiter/in Bzw Projektleitung Mitarbeiter/in Für Bibliotheks-IT-Anwendungen Und Digitale Projekte Mitarbeit Bei Der Konzeption Und Planung Von Strategien Für Innovative IT-Dienstleistungen In Zusammenarbeit Mit Unterschiedlichen Stakeholdern Weiterentwicklung Der Digitalen Strategie In Abstimmung Mit Dem Vorstand Berlin Projektmanager/in Bzw Projektmanagement Digitale Medien Projektleiter/in Bzw Projektleitung

Mitarbeiter/in für Bibliotheks-IT-Anwendungen und Digitale Projekte
   Zentral- und Landesbibliothek (ZLB) (Berlin)

2nd Level Kunden-Support - komplett Remote möglich (w/m/d)
   Smart InsurTech AG (HafenCity)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Marne)

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)
   Güll GmbH (Lindau (Bodensee))